Aktuelle Mitteilung vom 04. November 2022

👷🏼‍♂️RÜCKBAU ALTER BETRIEBSTECHNIK IN WARSTEIN👷🏽

In diesen Wochen beseitigen wir alte Betriebsgebäude und die Waage des Werks 2 in Warstein, da diese nur noch eingeschränkt genutzt wurden und nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.

Unsere hochmoderne Reifenwaschanlage und eine technisch überholte Waage am Ausgang des Werksgeländes am Rangetriftweg haben bereits vor mehreren Jahren die alte Reifenwaschanlage (1980er Jahre) und LKW-Waage (1960er Jahre) abgelöst, die diesen Sommer abgebaut wurden. Der Abriss unseres alten Neunzellensilos (1950er Jahre) erfolgt nun im Herbst, ist das kostenintensivste Teilprojekt der Rückbaumaßnahme und wird von den heimischen Spezialfirmen Knepper aus Lippstadt und S&S aus Warstein durchgeführt. Die Baumaterialien werden sortengerecht getrennt und entsorgt; Bauschutt und Elektroinstallationen können recycelt und wiederverwendet werden.

Durch die Rückbaumaßnahmen und die technisch besseren neuen Anlagentechniken machen wir den Weg frei für eine effektive Ressourcenverwertung und erzielen damit einen deutlich verbesserten ökologischen Ressourceneinsatz.