Aktuelle Mitteilung vom 13. Mai 2022

⛰UNVERGESSLICHER BESUCH BEI WESTKALK🏞

Vor kurzem waren 20 Kinder und ihre 3 Betreuerinnen der Kita Löwenzahn aus Westereiden zu Besuch bei WESTKALK in unserem Werk Kallenhardt. Die Idee für den zweistündigen Besuch hatte Erzieherin Iris Gosselke, nachdem ihre eigenen Kinder bereits über einen Belecker Kindergarten WESTKALK besuchten und noch tagelang begeistert davon erzählten. Für künftige Schulkinder werden im Westereidener Kindergarten regelmäßig Aktionen, Exkursionen und Besichtigungen organisiert; so auch die Tour durch unser Werk.

Im Besucherzentrum wurden die Kinder zunächst in die wichtigsten Sicherheitsregeln eingewiesen, sahen einen spannenden Kurzfilm über Kalkstein und durften auf dem Produktlagerplatz einen großen Splitthaufen hinaufkraxeln und wieder hinunterrutschen. Sie staunten über die riesengroßen Reifen der Muldenkipper und durften sich schließlich alle zusammen auf der großflächigen Kunden-LKW-Waage wiegen (Gesamtgewicht: 838 kg).

Iris Gosselke lobte zum Schluss nochmal die rundum gelungene Aktion, die sie gerne wiederholen würden! Besonders toll war für die Kinder die Rutscherei auf dem Splitthaufen und das Sammeln schöner Kalksteine zum Mitnehmen!