Aktuelle Mitteilung vom 23. Januar 2023

🍀 Erfolgreich bestandene Prüfung zum Mechatroniker 🍀

Wir setzen weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und haben zum 23. Januar 2023 unseren Azubi Kilian Knülle (20) in die Festanstellung übernommen. Nach seiner Ausbildung zum Mechatroniker für Betriebstechnik hat er jetzt seinen Dienst als Fachmechatroniker im Werk Kallenhardt angetreten. 

Geschäftsführer Marius Risse: „Wir freuen uns sehr, dass er nach der Ausbildung bei uns bleibt. Als Familienunternehmen möchten wir besonders den jungen Menschen in unserer Region Möglichkeiten eröffnen. Das zahlt sich auch für uns aus, denn so können wir natürlich dem Fachkräftemangel  entgegenwirken.“ 

Knülle absolvierte seine mündliche IHK-Prüfung mit der Note 1.

Kilian Knülle ist der dritte selbstausgebildete Mechatroniker bei WESTKALK. Als angehender Mechatroniker hat er die Fähigkeiten eines Betriebsschlossers und auch die Grundlagen eines Betriebselektrikers erlernt. Mit der Festanstellung in der Instandhaltung tritt er nun in die Fußstapfen seines Onkels und Ausbildungsleiters Franz-Josef Speckenheuer, der seit 1980 im Steinbruch Warstein arbeitet – wie bereits dessen Vater. „Solche besonderen Familien-Geschichten sprechen doch für uns“, findet Geschäftsführerin Verena Adler: „Heimatverbundenheit gibt es eben in beide Richtungen. Das möchten wir vorleben.“

Aktuell befindet sich bei uns noch ein weiterer junger Mann aus der Region in der Ausbildung. Auch für 2023 und die kommenden Jahre sucht WESTKALK Azubis zum/zur Mechatroniker*in für Betriebstechnik und zum/zur Baustoffprüfer*in. 

Weitere Infos findet ihr unter www.westkalk.de/karriere.