Aktuelle Mitteilung vom 9. Oktober 2012

Arbeitsjubiläum Arnold Schröder

WESTKALK feiert ein 40-jähriges Dienstjubiläum. Arnold Schröder, Betriebsleiter des Steinbruchs Kallenhardt, begann seine Karriere im Warsteiner Unternehmen am 9. Oktober 1972, damals noch bei der Fritz Weiken KG, die sich später mit den Firmen Köster und Risse zur WESTKALK zusammenschloss.

Der Kallenhardter wurde als gelernter Elektriker zu Beginn in der Instandhaltung der Anlagentechnik einge-setzt. Seit nunmehr 20 Jahren übernimmt er als Betriebsleiter des Steinbruchs Kallenhardt Verantwortung für 27 Mitarbeiter. Raymund Risse, Geschäftsführer von WESTKALK: „Für uns als Unternehmen ist es eine Auszeichnung, wenn Mitarbeiter fast ihr gesamtes Berufsleben bei uns verbringen. Dafür möchte ich auch im Namen aller Mitarbeiter Herrn Schröder herzlich danken.“ Im Steinbruch Kallenhardt werden jährlich rund 800.000 Tonnen Kalkstein abgebaut, die vorwiegend zu Kalksteinsplitten und -mehlen verarbeitet werden. Das Kallenhardter Kalksteinvorkommen weist eine hohe Gesteinsqualität auf, die eine effiziente Ressourcennutzung bedingt. Die vor Ort produzierten Kalksteinmehle finden Einsatz in der Mörtel-, Glas- und Futtermehl-industrie sowie in der Landwirtschaft als Düngemittel oder in Kraftwerken für die Rauchgasentschwefelung.